Gefragter Dienst
Das Bedürfnis nach Sicherheit steigt immer stärker, und die Polizei kann nicht alle Bereiche abdecken.
Da sind private Sicherheitsdienstleister gefragt – ein Beruf mit Risiko und Zukunft. Wir berichten über
Ausbildung, Alltag und Ausrüstung.
Weiterlesen: GEAR-CHECK (PDF) | Sicherheitsfachkräfte (PDF)
Investition Cash Management Software
Um das Cash Mangement effizient und sicher zu gestalten, nutzt die Garde GmbH die Cash Management Softwarelösungen von Alvara.
Dies ermöglicht unter anderem die lückenlose Rückverfolgbarkeit aller Übergaben und Übernahmen im Cash Center, am Automaten und in der Kundenfiliale, eine sehr schnelle Erfassung der Übergabedaten per Scann, die Zusammenfassung von Daten sowie Auswertungen nach z. Bsp. Touren, Kunden und Fahrern sowie die fehlerfreie Erfassung der Wertbehältnisse aufgrund automatischer Prüfung von Barcodes.
Zudem wird der gesamt Zählprozess höchst effizient und revisionssicher. Die Fehlerrisikoquote wird maximal minimiert, da alle Zählergebnisse sofort in einer zentralen Datenbank gespeichert werden und die manuelle Eingabe in Zählergebnislisten entfällt.
Sämtliche Prozessabläufe, Differenzen und Auswertungen können überwacht und auch dem Kunden zur Verfügung gestellt werden.
Somit ist es uns möglich, die Arbeit sowohl der Außendienstmitarbeiter:innen als auch der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der Geldbearbeitung zu erleichtern und zusätzlich auch das Fehlerrisiko bei der Bearbeitung zu mindern.
Zertifizierungen nach DIN 77200 & ISO 9001
Wo Sicherheit drauf steht, sollte auch Sicherheit drin sein:
Wir sind stolz darauf, nun bereits seit 2018 nach ISO 9001 und DIN 77200 zertifiziert zu sein!
Zum einen können wir unseren Kunden hierdurch unseren hohen Qualitätsstandard garantieren und uns und unsere internen Prozesse zum anderen stetig weiterentwickeln. Sehr gerne nehmen wir diese ununterbrochene Herausforderung der Weiterentwicklung und Qualitätssicherung an, um auch weiterhin die Kundenerwartungen sowie für die Dienstleistung relevante rechtliche und behördliche Anforderungen bestens zu erfüllen.
Zudem wird durch die Zertifizierung nach DIN 77200, welche in der Norm einheitliche Mindeststandards für Organisation, Prozesse und Personal bei Sicherungsdienstleistungen beinhaltet, ein transparentes und vergleichbares Anforderungsniveau für die ausschreibenden Auftraggeber und auch bestehende Kunden garantiert.
Eindeutig: Wer rastet – der rostet!
Investition Ticketsystem-Software
Durch die Einführung und Nutzung der Software waveware® von Loy&Hutz können wir die Arbeitsaufträge unserer Außendienstmitarbeiter:innen schnell und zielgerichtet digital an diese übermitteln. Egal, ob es sich um Anweisungen zu Revierobjekten, Alarmakten oder Beauftragung von Entstörungen an Fahrkartenautomaten handelt – alles ist jederzeit für die Mitarbeiter:innen abrufbar und kann diesen auch einzeln zugewiesen werden. Ebenso unkompliziert ist die Bestätigung der erfolgten Tätigkeit, und auch die hierfür benötigte Zeit, durch die entsprechenden Mitarbeiter:innen. Das System ermöglicht zusätzlich komplexe und umfangreiche Datenauswertungen in wenigen Sekunden, die auch an die Kunden ausgegeben werden können.
Mit dem integrierten Dokumentenmanagement können wir Dokumente wie Dienstanweisungen, Alarmakten etc. verwalten, die sich ganz einfach per Drag & Drop einem Objekt zuordnen lassen.
Zusätzlich nutzen wir waveware als Materialwirtschaftssoftware mit Lagerverwaltung und Bestellwesen zur vollumfänglichen Verwaltung des Ersatzteillagers der Fahrkartenautomaten unserer Kunden.
„Papierkram“ gegen Digitalisierung einzutauschen ist zwar viel Arbeit, aber es lohnt sich!